KAG Energie & Klima

Die Klimakrise ist die Existenzfrage unserer Zeit. Global aber auch vor Ort in unseren Kommunen in unserm Kreis. Daher ist Klimaschutz keine Zukunftsaufgabe, sondern Klimaschutz ist jetzt. Ambitionierter Klimaschutz bringt viele Chancen mit sich. Er schafft neue sichere Arbeitsplätze und klimagerechten Wohlstand, macht unsere Städte und ländlichen Räume lebenswerter und ist die Voraussetzung dafür, die Freiheit kommender Generationen zu erhalten. Diese Chance gilt es jetzt zu ergreifen.

Wie bringen wir Strom, Wärme, Verkehr und Industrie vor Ort zusammen und verzahnen sie? Wie schaffen wir es die Zukunft leiser, sauberer und gesünder zu gestalten.

In unserer Kreisarbeitsgemeinschaft befassen wir uns mit allen Fragen rund um unsere GRÜNEN Kernthemen Klimaschutz und Energiewende. Wir versuchen Vordenkende, Beratungsgremium und Ideenschöpfer*innen für unsere Partei zu sein und sehen uns als Forum für alle an der Thematik Interessierten.

Eingeladen sind alle Klimaschutzinteressierten im Kreis, denen “Klima & Energie“ ein Anliegen ist, ganz unabhängig davon, ob du bereits in deiner Kommune aktiv bist oder nicht. Wir sind offen für Ideen und Impulse von außen.

Bei Interesse einfach eine Mail an: info@gruene-kreis-viersen.de.

Koordinatoren: Michael Rumphorst & Helmut Nienhaus


UNSERE INHALTE & TERMINE

 

KAG Klima & Energie

Neugründung: KAG Klima & Energie