Anfrage CDU Kreisvorstand

Haltung zu Aussagen Friedrich Merz

Schon in den letzten Wochen und Monaten führten die umstrittenen und populistischen Aussagen des CDU-Parteivorsitzenden, Joachim-Friedrich Merz zu politischer Unruhe und aus unserer Sicht zur Stärkung der AfD.

Obwohl die CDU den Parteibeschluss gefasst hat „Für die CDU Deutschlands gilt: Es gibt keine Zusammenarbeit mit der AfD – weder in direkter noch in indirekter Form.“, schließt der Bundesvorsitzende Joachim-Friedrich Merz eine Zusammenarbeit auf kommunaler und Kreisebene mit der AfD nun nicht mehr aus.

Unsere interessiert die Haltung des Kreisverbandes der CDU und haben sie diesbezüglich kontaktiert – in der Hoffnung auf deren Standhaftigkeit gegen Rechts. Klick: Unsere Anfrage an die CDU des Kreis Viersen

Unsere Haltung zu dem Thema ist klar! Wir schließen jegliche politische Zusammenarbeit mit der AfD kategorisch aus – egal auf welcher Ebene.

Neuste Artikel

GRÜNER Landesparteirat NRW

„Europa ist unsere Zukunft und wir gestalten sie gemeinsam!“

Workshop „Vielfalt im Kreiverband Viersen leben und fördern“

Ähnliche Artikel