Wir suchen eine neue Kreisgeschäftsführung!

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, spätestens zum 01.05.2020, eine*n Nachfolger*in für unsere Kreisgeschäftsführerin.

DIE GRÜNEN Kreis Viersen hat knapp 320 Mitglieder und deckt den gesamten Kreis Viersen mit seinen neun Ortsverbänden ab.

Für die Tätigkeit als Kreisgeschäftsführer*in wird eine verantwortungsbewusste und innovationsfreudige Persönlichkeit gesucht, die die Partei mit ihren Ideen und ihrem Engagement weiterbringen will.

Der Tätigkeitsbereich umfasst im Wesentlichen folgende Aufgaben:

• Teilnahme an den Sitzungen des Kreisvorstandes und Schriftführung währenddessen
  • Vor- und Nachbereitung von Gremiensitzungen (Arbeitskreise, Mitgliederversammlungen etc.)
  • Koordinierung der Zusammenarbeit mit der Kreisfraktion, Ortsfraktionen, Arbeitskreise, GRÜNEN JUGEND etc.
  • Interne und externe Kontaktpflege
  •  Koordinierung von Terminen
  • Organisation von Veranstaltungen
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Dein Anforderungsprofil:

• Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor / FH) idealerweise der Fachrichtungen Politik- oder Sozialwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Erfahrung mit Parteipolitik und inhaltliche Übereinstimmung mit wesentlichen Zielen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN – die Mitgliedschaft ist keine Voraussetzung
  • Interesse daran, politisch zu arbeiten
  • Gute Computerkenntnisse im Bereich Office (Microsoft Office)
  • Bereitschaft zur Einarbeitung in das parteieigene Mitglieder- und Finanzverwaltungssystem Sherpa
  • Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung

Wünschenswert sind darüber hinaus:

• Teamfähigkeit mit der Fähigkeit zu eigenständigen und zielorientierten Arbeiten
  • Sicheres Auftreten,
  • Engagement,
  • ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Einfühlungsvermögen

Wir bieten:

• Ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team
  • Bezahlung nach Haustarif (angelehnt an TvöD)
  • Freiraum für die Entwicklung persönlicher und fachlicher Stärken

Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Bewerbungen von Frauen bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sowie ihnen Gleichgestellter sind ebenfalls erwünscht.

Die Stelle hat einen Umfang von 20 Stunden pro Woche und ist unbefristet.

Rückfragen zur Stellenausschreibung und die Bewerbung mit Lebenslauf und Motivationsschreiben sende bitte bis zum 24.01.2020 an gemma.russo-bierke@gruene-kreis-viersen.de

Unser Rückblick auf den Landesparteitag 2019 in Neuss vom 14.-15.06.2019

Pressemitteilung: KRITIK AM ANSCHREIBEN DER POLIZEI ZU PROTESTAKTIONEN IM RHEINISCHEN BRAUNKOHLEREVIER

Ein starkes Zeichen für Europa: Kreisgrüne stellten Europa in den Mittelpunkt ihrer Mitgliederversammlung