KAG Wirtschaft & Finanzen „INSOLVENZEN IN ZEITEN VON CORONA“

Donnerstag, 1. Juli 2021, 20:00 UhrBis 01.07.2021 22:00 Uhr
Die Themen „Insolvenz“ und „Corona-Pandemie“ werden oft gemeinsam erwähnt. Daher hat die Bundesregierung umfangreiche Programme und Finanzhilfen aufgelegt. Eine dieser Stellschrauben war auch die Aussetzung der Insolvenzantragspflicht. Diese ist nunmehr zum 30. April 2021 ausgelaufen.
Was bedeutet dieses für die Wirtschaft? Kommt es jetzt zur Insolvenzwelle? Welche Branchen sind besonders gefährdet? Was sind mögliche Lösungen und was sind die einzelnen Schritte eines Insolvenzverfahrens?
Zu diesem spannenden Thema freuen wir uns über einen hochkarätigen Gastredner Martin Lambrecht.
Martin Lambrecht wird uns in die Thematik der Insolvenzverfahren einführen sowie über die Herausforderungen, aber auch zu den Chancen eines Insolvenzverfahrens berichten. Ebenfalls wollen wir einen Versuch wagen die Folgen der Aussetzung der Insolvenzantragspflicht einzuschätzen.

Wir freuen uns auf Dich!

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen