KAG Vielfalt

Remote Veranstaltung: Integrationsräte & Politische Teilhabe

Bei Wahlen dürfen doch alle Menschen, die in einer Stadt oder Gemeinde leben, mitwählen – oder? Eben nicht!

Es gibt Menschen in unseren Städten von denen erwartet wird, dass sie sich an unseren Gesetze und Gepflogenheiten halten, Steuern und Knöllchen bezahlen – aber darüber mitdiskutieren? Fehlanzeige!

Wir von Bündnis 90 / DIE GRÜNEN stehen für politische Teilhabe in der Gesellschaft und sind für den weiteren Aus- und Aufbau von Integrationsräten in unserem Kreis Viersen. Es ist den Städten und Gemeinden möglich diese Räte freiwillig einzurichten. Dies ist ein langer Prozess, der im Vorfeld der Kommunalwahl 2025, nämlich bereits heute schon angegangen werden muss.

Als Gäste konnten wir Herr Memet Kiliç, Vorsitzender des Bundeszuwanderungs- und Integrationsrates, Frau Katarzyna Lorenc, Mitglied im Integrationsrat Essen und Herr Özgür Öztürk, Vorsitzender des Integrationsrates der Stadt Viersen gewinnen.

Gemeinsam mit unserer Landtagskandidatin Meral Thoms und David Nethen wollen wir über die Arbeit der Integrationsräte in NRW und des Kreis Viersen ins Gespräch kommen.

Wir wollen ein Augenmerk darauf richten, mit welchen Problemen aber auch mit welchen Möglichkeiten & Chancen die Arbeit der Integrationsräte einhergeht.

Wann? Mittwoch, 09.02.22, 19:00 Uhr
Wo? Per Zoom – Mit einem Klick bist Du dabei ZOOM-RAUM KAG VIELFALT

Wir freuen uns auf Dich!

Meral & David

Neuste Artikel

Earth Hour 2024

Macht mit bei der Licht-aus-Aktion für unseren Planeten!

Freibad Niederkrüchten

2.857.500 EUR vom Bund für Niederkrüchten

Westkreiskonferenz

Politischer Aschermittwoch

Ähnliche Artikel