Landwirtschaft

Ophelia Nick & Paul Muschiol in Willich

Unsere grüne Parlamentarische Staatssekretärin des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft, Ophelia Nick, unser Landtagskandidat Paul Muschiol und Christoph Leiders, Stautenhof Willich und „Landwirt des Jahres 2021“ waren bei unserer Veranstaltung ein eingespieltes Team.

Alle Drei gaben uns einen interessanten Einblick, wie die Landwirtschaft nachhaltiger und erfolgreich sein kann. Themen waren u.a. gesunde Ernährung für alle, gute Lebensmittel, Tierschutz und zukunftsweisende bäuerliche Landwirtschaft. Dabei wurde herausgestellt, dass die Versorgungssicherheit in Deutschland gesichert ist. Ebenfalls hat gutes Essen in der Schule oder in der Kantine eine positive Auswirkung auch auf das Kochverhalten in den eigenen vier Wänden.

Anschließend gab es noch die Gelegenheit zu einem persönlichen Austausch bei Bio-Grillgut und kühlem Getränk.

Ein rundum gelungener und informativer Abend!
v.r. Paul Muschiol, Christoph Leiders, Ophelia Nick

Neuste Artikel

Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen

Hilfe bei häuslicher Gewalt

Themen der letzten Sitzung

Kreisarbeitsgemeinschaft „Verkehr“

Hilfe Energiekrise

Energie-hilfe.org = Konkrete Hilfestellung für Menschen

Ähnliche Artikel