Herzlichen Glückwunsch

Kreisvorstand gewählt

Die Basis der Kreisgrünen wählten am Sonntag, den 07.11.2021, den gesamten politische Kreisvorstand. Maria Dittrich und Jürgen Heinen wurden mit absoluter Mehrheit als Kreisvorstandssprecher und Sprecherin gewählt. Die beiden sind kreisweit stark vernetzt. Jürgen Heinen ist Fraktionsvorsitzender der Kreisgrünen und schon seit Jahrzehnten sowohl kommunal als auch im Kreis politisch aktiv. Maria Dittrich wurde nach der Kommunalwahl 2. stellv. Landrätin und ist ebenfalls schon seit Jahrzehnten ein bekanntes grünes Gesicht, sowohl auf grüner Kommunaler, Kreis- als auch Landesebene.

Beide werden nun die vierte aber auch letzte gemeinsame Legislaturperiode als starkes und erfahrenes Team die Kreisgrünen vertreten. „Wir haben nach der letzten Kommunal- und Bundestagswahl eine führende Rolle im politischen Geschehen übernommen. Diese Veränderung gibt uns nicht nur die Chance etwas nachhaltig zu verändern, sie bedeutet auch intensive Arbeit. Wir werden unsere Erfahrung und unser Netzwerk gerne an die nächste Generation weitergeben und die eingeschlagenen strukturellen Veränderungen weiter positiv begleiten.“, so Jürgen Heinen und Maria Dittrich. Ebenfalls wiedergewählt wurde Stefan Tillmann aus Niederkrüchten als Kreiskassierer und gehört somit ebenfalls in der 4. Legislaturperiode dem geschäftsführenden Kreisvorstand an.

Im Beisitz als Vorstandsmitglieder vertreten sind Claudia Poetsch aus Willich, Michaela Baldus aus Kempen und David Nethen aus Grefrath.

 

Neuste Artikel

Online-Veranstaltung

„Rassismus erkennen, benennen und handeln!“

Pflege

Klimafreundlich pflegen

Von hier an Zukunft.

Landtagsdirektkandidatur

Ähnliche Artikel