KAG Natur & Landwirtschaft

Du bist was du isst!

In unserer neuen KAG Natur & Landwirtschaft möchten wir uns mit den Themen ökologischer Landbau, respektvolle Nutztierhaltung und nachhaltige Forstwirtschaft intensiv auseinandersetzen, denn wir Grüne 💚wollen Klima-, Umwelt-, Tier- und Gewässerschutz und landwirtschaftliche Erzeugung miteinander versöhnen.

Eine naturverträgliche Landwirtschaft kommt ohne all das aus, was die Klimabilanz nach oben treibt. Sie schafft es ohne Überdüngung, den Großeinsatz von Pestiziden oder massenhaften Import von Futtermitteln.

Die Transformation zu einer modernen Landwirtschaft gelingt nur mit den Landwirt*innen, deshalb möchten mit ihnen ins Gespräch kommen und für ein besseres Verständnis füreinander werben.

Wir kämpfen für fruchtbare, kohlenstoffspeichernde Böden, sauberes Wasser und intakte Ökosysteme – und zugleich ein faires Auskommen von Landwirt*innen und eine gute und gesunde Ernährung für alle.

Dazu brauchen wir Dich – mit Engagement, mit Ideen und mit Deinem Wissen!

„Sei mit dabei, einen neuen Weg zum Thema Landwirtschaft zu beschreiten, indem wir miteinander statt übereinander sprechen und mit denen in einen aktiven Austausch kommen, für die die Produktion unserer Nahrungsmittel ihre Existenz bedeutet.“

Unser Gründungstreffen am 1. April, um 19.00 Uhr findet auf dem Stautenhof in Willich statt.

Ganz besonders freuen wir uns, dass Ophelia Nick zu unserem Gründungstreffen kommt. Sei also gespannt auf eine spannende Führung auf dem Stautenhof und einem persönlichen Austausch mit Ophelia Nick. Ein Danke an den Ortsverband Willich! Er wird uns mit lecker Grillgut und Getränken umsorgen.

Deine Anmeldung bitte an info@gruene-kreis-viersen.de

Annika Enzmann-Trizna & Manuel Zach