Danke für Dein Vertrauen

Die Ergebnisse der Europawahl sind eingetroffen und zeigen für Bündnis 90/Die Grünen im Kreis Viersen ein herausforderndes Bild. Trotz unseres kreisweiten Engagements und der intensiven Wahlkampfaktivitäten mussten wir Verluste hinnehmen. Besonders besorgniserregend ist jedoch der deutliche Zuwachs der AfD in unserer Region.

Unsere Demokratie lebt von einem breiten Spektrum an Meinungen und politischen Überzeugungen. Der starke Anstieg der Stimmen für die AfD zeigt jedoch, dass es viele Menschen gibt, die sich von den etablierten und demokratischen Parteien nicht ausreichend vertreten fühlen.

„Das eine Demokratie gefährdende Partei solch ein Ergebnis erreicht ist bestürzend. Wir sehen es als unsere Pflicht an, dieser Herausforderung mit konstruktiven Lösungen zu begegnen. Deshalb werden wir uns nun die Zeit nehmen, die es braucht, um das Ergebnis in aller Ruhe zu analysieren.“, so Anja Degenhardt, Sprecherin der Kreisgrünen.

Michaela Baldus, Co-Sprecherin ergänzt, „Wir werden unsere Entscheidungen und deren Hintergründe noch klarer und nachvollziehbarer darstellen, um Falschinformationen entgegenzuwirken und Aufklärung zu betreiben.“

Mit Blick auf das nächste Wahljahr müssen alle die Anstrengungen zur Bündelung aller demokratischen Kräfte noch weiter intensivieren. Deshalb laden die Kreisgrünen alle Bürgerinnen und Bürger sowie die demokratischen Parteien der Mitte ein, gemeinsam mit ihnen diesen Weg zu beschreiten.

Bündnis 90/Die Grünen im Kreis Viersen danken allen Wählerinnen und Wählern für ihr Vertrauen und werden weiterhin mit voller Kraft für eine lebenswerte und nachhaltige Zukunft kämpfen.

Besuch der AI.Land GmbH in Krefeld