Britta Haßelmann & Rene Heesen in Kempen

Wir freuen uns sehr, dass die Spitzenkandidatin der nordrhein-westfälischen GRÜNEN, Britta Haßelmann uns aktiv vor Ort unterstützt. Sie war am gestrigen Dienstag mit Rene Heesen, unserem Bundestagskandidaten, im Falko auf dem Buttermarkt zu Besuch.

Die „Stammtisch-Themen“

Welche Möglichkeiten gibt es auf Bundesebene, den Kreis und unsere Kommunen in Sachen Wirtschaft und Kultur zu unterstützen? Wie schaffen wir es unsere Infrastrukturen zukunftsfest und nachhaltig auszubauen?

Wir GRÜNE begreifen auch Kultur als Grundlage unserer Gesellschaft. Kunst und Kultur, auch die „Kneipenkultur“ ermöglichen es uns, die Welt mit anderen Augen zu sehen, differenzierter zuzuhören und neu zu denken. Wie können wir die Kulturszene unterstützen, fördern und ausbauen, insbesondere in der aktuellen Pandemiezeit?

Britta Haßelmann ist in der grünen Bundestagsfraktion unter anderem Sprecherin für Kommunalpolitik. Gemeinsam mit Rene Heesen, der ein erfahrener Kommunal- und Kreispolitiker ist, wollen sie mit Bürger und Bürgerinnen, Einzelhandel, Unternehmer*innen und Gastronomen ins Gespräch kommen und mit ihnen über unsere grünen Ideen für die Zukunft diskutieren.

„In der Pandemie erlebten wir, wie sicher Geglaubtes an seine Grenzen gerät.“
Wir stellten heute die Frage, „Wie können wir diese Grenzen überwinden? Wie können Kultur, Wirtschaft, Handwerk, Einzelhandel & Industrie unterstützt werden?“

Trotz Regen konnten wir uns über viele Besucher*innen freuen. Britta Haßelmann und Rene Heesen haben gezeigt, warum sie die richtigen für den Bundestag sind!

Sympathisch, authentisch und kompetent haben sie unsere Fragen beantwortet.

Ein großes Dankeschön an B90/Die Grünen in Kempen für die phänomenale Unterstützung bei der Planung.

Danke auch an das gesamte Falko-Team. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.