Wir bilden aus!

Auszubildende Julia Poetsch

Seit dem 01. September 2022 ist Julia Poetsch unsere Auszubildende.

Im vergangenen Jahr hat Julia eine duale Ausbildung als Fachpraktikerin für Bürokommunikation im Berufsbildungswerk in Soest begonnen. Das Berufsbildungswerk ist ein Ausbildungsort für sehbehinderte & blinde Menschen. Unsere Grüne Kreisgeschäftsstelle ist also eine „externe Ausbildungsstätte“ des Berufsbildungswerk. Julia wird immer Montags und Dienstags in Soest zur Berufsschule und in das Lernbüro vor Ort gehen und von Mittwoch bis Freitag ist sie dann in Viersen.

Die Kreisgeschäftsstelle holt sich mit Julia eine sehr zuverlässige, fleißige, engagierte und freundliche Mitarbeiterin ins Team, die den eigenen Anspruch hat, nicht nur gefördert sondern auch gefordert zu werden.

Seit mehreren Jahren ist Julia auch Parteimitglied und unterstützt gerne ihren Ortsverband in Willich, zuletzt beim Verteilen des „Grünen Blick“.

„Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg – für mich bedeutet das trotz der Sehbehinderung und damit verbundenen Schwierigkeiten im Privat- & Berufsleben, niemals aufzugeben und weiter für das was ich erreichen möchte zu kämpfen.“, so Julia. Sie freut sich auf die nächsten zwei Jahre praktische Ausbildungszeit und Zusammenarbeit mit dem Team der Kreisgeschäftsstelle in Viersen.