Jürgen Heinen, Kreisvorstandssprecher, begrüßte seine Mitglieder mit einem emotionalen Dankeschön an alle langjährigen Mitglieder, die teilweise schon seit Jahrzehnten mit ihrem ehrenamtlichen Engagement zu dem heutigen Erfolg beigetragen haben.
Der digitale Parteitag war für die Kreisgrünen eine Premiere, welche sie erfolgreich gemeistert haben. Eine Hybride- bzw. Präsenzveranstaltung kam für die GRÜNEN aus Verantwortung gegenüber ihren Mitgliedern aufgrund der Pandemielage nicht in Frage. Die Mitglieder konnten über ein vom Bundesverband zur Verfügung gestelltes Abstimmungsgrün wählen, die Versammlung und die Bewerbungsreden wurden per Live-Stream übertragen. Digitale Grußbotschaften des Landesvorstandes der GRÜNEN (Felix Banaszak u. Mona Neubauer) und dem MdB Anton Hofreiter motivierten die Kreismitglieder weiterhin mit vollem Einsatz für den Erfolg der GRÜNEN und somit einem klimaneutralen und gerechten Morgen für „Alle“ zu kämpfen.
Schon im Juni 2020 holte sich Rene Heesen ein einstimmiges Votum für seinen aussichtsreichen Landeslistenplatz bei der GRÜNEN Mitgliedschaft ein. Nach einer klaren, aussagekräftigen und mitreißenden Rede, wurde Rene Heesen mehrheitlich zum Direktkandidaten für den Bundestag gewählt. „Wir stehen endgültig am Scheideweg im Kampf gegen die Klimakrise und wir erleben, dass Bürger und Bürgerinnen, Unternehmen und Kommunen bereit sind, die ökologische Transformation einzuleiten. Klar ist, dass wir die Pariser Klimaziele nicht ohne einen grundlegenden Umbau unserer Wirtschaft, insbesondere der Industrie erreichen. Hier spielt unsere Heimat, eine ganz entscheidende Rolle. Dafür stehe, unterstütze und kämpfe ich.“, so Rene Heesen.
Mit seiner Kampfansage an die CDU, im September das erste GRÜNE Direktmandat im Kreis Viersen zu ziehen, setzte er ein klares Statement.
Neben der Vorbereitung zur Bundestagswahl, beschäftigte sich die Kreismitgliederversammlung heute schon um die Voten-Vergabe für die NRW-Landtagswahl. Mit einem Votum ausgestattet wurden Meral Thoms aus Tönisvorst, Paul Muschiol und Claudia Poetsch aus Willich, sowie Manuel Britsch aus Nettetal.
Neuste Artikel
Stellungnahme und Anfrage
Qualschlachtungen im Kreis Viersen
Der heutige Bericht über vermeintliche Qualschlachtungen im Kreis Viersen hat uns zutiefst erschüttert. Die Schilderungen sind kaum zu ertragen: Tiere sollen ohne ausreichende Betäubung geschlachtet, über Minuten hinweg gequält und im Todeskampf zurückgelassen worden sein. Wenn sich diese Vorwürfe bestätigen, handelt es sich um gravierende Verstöße gegen das Tierschutzgesetz und eine Straftat – sowohl durch…
Kommunalwahl
Alle Stimmen GRÜN – für eine enkeltaugliche Zukunft im Kreis Viersen
In wenigen Tagen ist Kommunalwahl. Jetzt entscheiden wir gemeinsam, wie wir im Kreis Viersen und in unseren Städten und Gemeinden leben wollen – heute, morgen und enkeltauglich. GRÜN steht für Klimaschutz (+Anpassung), Zusammenhalt und soziale Gerechtigkeit. Für eine Politik, die Verantwortung für alle Generationen übernimmt. Unsere Kernthemen im Überblick Klimaschutz & Klimaanpassung: Politik, die den Herausforderungen…
Kreis Viersen
Kommunalwahl 2025 – unsere Kandidaturen
Dein GRÜNER Landratskandidat Dr. Jens-Christian Winkler – unser Landratskandidat für den Kreis Viersen Der Kreis Viersen ist für Jens-Christian Winkler mehr als nur ein Ort – er ist Heimat: lebendig, vielfältig und voller Potenzial. Eine Region, in der Menschen füreinander da sind und in der Natur und Lebensqualität eng beieinanderliegen. Diese Heimat zu erhalten und…
Ähnliche Artikel
Bundestagswahl
Rene Heesen – Direktkandidatur per Briefwahl bestätigt
Rene Heesen ist unser Direktkandidat 80% haben für „JA“ gestimmt. Ja für Rene Heesen, ja für Zukunft! Wir sind vom Gesetzgeber verpflichtet unser digitales Ergebnis der KMV vom 22.05.2021 per Briefwahl bestätigen zu lassen. 55 % unserer wahlberechtigten Mitglieder haben die Unterlagen zurückgeschickt – vielen Dank für Eure Mühe und Eurer Stimme!