Themen der letzten Sitzung

Kreisarbeitsgemeinschaft „Verkehr“

Du interessierst dich für eine zukunftsfähige und nachhaltige Mobilität?

Unsere Kreisarbeitsgemeinschaft ist sehr aktiv und freut sich immer über neue Teilnehmende.

Neugierig? Hier ein Auszug der letzten Themen die besprochen wurden:

  • Shuttle-Busse als autonomes OnDemand-Angebot im Kreis Viersen – ein interessantes Angebot gibt es z.B. schon in Dormagen. Dies möchte die KAG weiter beleuchten und laden dazu demnächst auch externe Expert*innen ein.
  • Interessante Ideen zum Zukunftsbild ÖPNV und über den zukünftigen Zug Lüttich-Maastricht-Aachen – dies waren u.a. Themen des Ausschusses Raumordnung, Infrastruktur, Mobilität, Umwelt und Energie und des Limburgischen Tages des ÖPNV am 29.09. der euregio rhein-maas-nord in Venlo, an denen KAG Mitglieder teilgenommen hatten.
  • Außerdem hat sich die KAG über den Stand der Dinge zu den Gewerbegebieten Niederkrüchten und Rösler ausgetauscht.
Wann findet die nächste Sitzung statt?

Die nächste KAG Verkehr-Sitzung ist als Online-Veranstaltung geplant und findet am 12. Januar 2023, 18:00 Uhr statt.

Melde Dich einfach unter info@gruene-kreis-viersen.de an.

Deine

Constanze Litt & Reiner Neuß

Neuste Artikel

GRÜNER Landesparteirat NRW

„Europa ist unsere Zukunft und wir gestalten sie gemeinsam!“

Workshop „Vielfalt im Kreiverband Viersen leben und fördern“

Ähnliche Artikel